Neues Forschungsprojekt zur Herstellung von Biopolymeren aus regionalen Reststoffen

13.11.2019 -

Der Fokus unseres neuen Forschungsprojektes liegt auf der mathematische Modellierung der Bildung von Polymeren in Mikroorganismen unter limitierten Wachstumsbedingungen.
Die Entwicklung geeigneter Modelle ist Teil des Forschungsverbundes "Digipol" (DIGItalisierte biotechnologische Produktion von BioPOLymeren aus Reststoffen mittels intelligenter model-basierter Prozessführung), welches für 2 Jahre vom Europäischen Fonds für regional Entwicklung (EFRE) gefördert wird. Dabei kooperieren die Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (Dr. Carius, Prof. Findeisen), die Hochschule Anhalt in Köthen (Profs. Griehl & Sommer) sowie die Hochschule in Merseburg (Prof. Langer) miteinander.

Kontakt und weitere Informationen: Stefanie Duvigneau

Letzte Änderung: 24.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster