Robert Dürr ausgezeichnet mit dem Preis für die beste Doktorarbeit

23.11.2017 -

Robert Dürr, ehemaliges Mitglied unserer Forschungsgruppe, wurde mit dem jährlich verliehenem Preis für die beste Doktorarbeit der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik ausgezeichnet.

Dritte Förderphase für den Transregio 63 bewilligt

06.12.2017 -

Die dritte Förderphase des Sonderforschungsbereichs Transregio 63 'Integrierte chemische Prozesse in flüssigen Mehrphasensystemen' wurde bewilligt. Zusammen mit der Gruppe von Prof. Sundmacher arbeiten wir an der gemischt ganzzahligen Optimierung des Designs von integrierten flüssigen Mehrphasensystemen.

PBM 2018 Preis für die beste Vortragspräsentation

09.05.2018 -

Christoph Neugebauer erhielt den Preis für die beste Präsentation auf der sechsten Konferenz für die Modellierung von Populationsgleichgewichten in Ghent, Belgien. Titel des Vortrags war 'Einfluss thermischer Bedingungen auf die Partikeleigenschaften in der Wirbelschichtsprühagglomeration'.

Neues Forschungsprojekt: Methanolsynthese durch periodische Reaktionsführung

01.08.2018 -

Beginn eines neuen Forschungsprojekts welches die Methanolsynthese realisiert durch periodische Reaktionsführung zum Thema hat. Die Kooperation findet mit Prof. Andreas Seidel-Morgenstern (MPI Magdeburg) und Prof. Menka Petkovska (Belgrad University) im Rahmen des DFG Schwerpunktprogramms 2080 'Katalysatoren und Reaktoren unter dynamischen Betriebsbedingungen für die Energiespeicherung und -wandlung' statt.

Letzte Änderung: 11.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster